Sponsoring, Fundraising und Werbeflächenvermarktung

Menschen brauchen Kultur – Kultur braucht Unterstützung. Unser Anspruch ist es, beides zusammen zu bringen: Wir vermitteln Kulturinstitutionen, Festivals und Unternehmen der Entertainmentindustrie die für sie besten Förderer und Partner und schaffen für Wirtschaftsunternehmen sowie Privatpersonen Zugänge zur Kultur. Damit bringen wir jedes Jahr verschiedene Kulturinstitutionen mit über 200 Unternehmen und Mäzenen zusammen.

Wir erarbeiten individuelle und passgenaue Konzepte und unterstützen Kulturbetriebe bei Strategie und Umsetzung: Mit welcher Strategie und welchen Partnern kann das künstlerische Angebot erweitert werden? Welches Sponsoring ist der richtige Weg für welches Unternehmen? Welche Anzeigenflächen eignen sich zur Werbestrategie einer Marke? Welches Engagement entspricht der persönlichen Begeisterung eines Mäzens?

Wir erarbeiten Antworten, erstellen strategische Sponsoring- und Fundraising-Konzepte, betreuen Partnerschaftsprogramme und vermarkten Anzeigen- und Werbeflächen. Unsere Projekterfahrung zeigt, dass innerhalb weniger Jahre eine Steigerung der Sponsoring- sowie Anzeigeneinnahmen von mehreren 100% zu realisieren sind. Und das Beste daran ist: Mit den zusätzlich eingeworbenen Mitteln können Projekte und Konzepte umgesetzt werden, die sonst vielleicht in einer Schublade verschwunden wären: Opernstudios, Kinder- und Jugendangebote, Ankäufe von Instrumenten und vieles mehr.

Neben der Bayerischen Staatsoper in München, deren Sponsorenpartnerschaften und Werbekooperationen wir seit 2005 betreuen, verantworten wir die Vermarktung der Semperoper Dresden und der Oper Frankfurt.