Andersdenken und Andersmachen
In der Beratung und Vermarktung begleiten wir kontinuierlich Entwicklungs- und Veränderungsprozesse auf Seiten unserer Kunden.
Digitale Transformation bedeutet mehr als digitale Marketing-Kanäle, E-Mail-Newsletter anstelle von Briefen oder Micro-Site anstelle eines Programmheftes. Es ist die Veränderung von Kernaufgaben, Methoden, Prozessen und Herangehensweisen in nahezu allen Bereichen eines Unternehmens. Einfach gesprochen: Es bedeutet ein Andersdenken und vor allem ein „Andersmachen“.
Erfolgreiche digitale Transformationsprozesse starten im Unsichtbaren, bei Daten, IT-Infrastruktur und Know-how. Es ist nicht die neue Website, sondern ein einheitliches Datenmodell über alle Kundentouchpoints und ein Shift von Presseclippings zu Return on Ad Spend und Conversiontracking. Erfolgreiche digitale Transformationsprozesse brauchen eine langfristige Vision und eine detaillierte Strategie als Basis für konkrete Entwicklungsprojekte.
Nicht zuletzt über die Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir uns mit dem Thema beschäftigt. Heute versetzt uns das in die Lage, Lösungen auf die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu finden. Über Ausgründungen und Beteiligungen haben wir verschiedene Unternehmen aus der Taufe gehoben, die diesem Anspruch Rechnung tragen: Beispielhaft dafür sind TimeRide und future demand. Der Erfahrungshorizont reicht von Virtual Reality über smartes Reisen bis hin zu Personalisierung und Automatisierung von Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen für Kultur, Entertainment und Sport.
actori Ausgründungen