Was macht eigentlich... Marietta Schoenberg


Eine Familie, die man sich aussuchen kann

actori ist eine Firma mit erkennbarer DNA, in der sich immer neue und unterschiedliche Persönlichkeiten zusammenfinden. Das Team selbst rekrutiert die zukünftigen Kollegen/-innen. Neben der fachlichen Qualifikation ist auch entscheidend, wie man sich in das bestehende Team einfügt und dieses ergänzt. Daraus ergibt sich ein buntes Team mit einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, in dem Interesse an der Persönlichkeit und den individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen besteht.

Eine kleine Firma mit professionellen Strukturen

actori bietet Entwicklungsmöglichkeiten und versucht den eigenen Lebensumständen gerecht zu werden. Vor sieben Jahren habe ich als Junior Consultant angefangen und mich seitdem als Consultant, dann Senior Consultant, zur Projektleiterin weiterentwickelt und währenddessen in Voll- und Teilzeit gearbeitet. Als Mutter arbeite ich nun 70% und gestalte meine Arbeitszeiten deutlich flexibler, auch was die Arbeit im Büro und im Home Office betrifft. Das ermöglicht mir, eine anspruchsvolle Arbeit auszuüben, meinem Qualitätsanspruch gerecht zu werden und zugleich ausreichend für meine Familie da zu sein.

Eine Arbeit, die nie langweilig wird

actori bietet den Reiz von Wandel und Abwechslung. Als Beraterin fühle ich mich manchmal wie die eierlegende Wollmilchsau oder, anders formuliert, ein Tausendsassa: Ich bin Strukturgeberin, Moderatorin, Ideengeberin, Expertin, Psychologin… am Anfang eines Projekts stehe ich vor einem mir vollkommen neuen und unbekanntem Feld und am Ende des Projekts bin ich genau darin Expertin. Ich arbeite mit kaufmännischem Geschäftsführer/-innen, Kuratoren/-innen, Restauratoren/-innen, Intendanten/-innen, Denkmalpflegern/-innen, Politikern/-innen, Kulturdezernenten/-innen, Architekten/-innen… und so manche Projekte bieten Einblicke in exotische Arbeitsfelder; mitunter sorgt das auch mal für skurrile Momente. Auch das Unternehmen unterliegt einem steten Wandel: Wir hinterfragen unsere Arbeitsweisen und Tätigkeitsfelder, bauen immer weiter neues Know-how auf, erweitern unsere Kompetenzen, erschließen die Branchen und neue Märkte und ermöglichen Ausgründungen. All das wird nur dadurch möglich, weil jedes Teammitglied Impulse für die Weiterentwicklung gibt und für die Umsetzung Verantwortung übernimmt.

Freie Stellen bei actori

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen.