Namenssponsoring am Theater – eine realistische Möglichkeit?

Artikel I Foto: Bayerische Staatsoper, Wilfried Hösl

Namenssponsoring am Theater – eine realistische Möglichkeit?

In einem spannenden Beitrag des Magazins theatermanagement aktuell beleuchtet Prof. Maurice Lausberg, Geschäftsführender Gesellschafter von actori GmbH, die Chancen und Herausforderungen des Namenssponsorings im Kulturbereich.

Während im Sport oder bei Großveranstaltungen Namenssponsoring weit verbreitet ist, stellt sich im Theater die Frage nach der Machbarkeit und Akzeptanz dieses Modells. Prof. Maurice Lausberg betont, dass kulturelle Einrichtungen zunehmend auf neue Finanzierungsquellen angewiesen sind. Gleichwohl gilt es Sponsoring-Strategien zu entwickeln, die mit den Werten der Kulturinstitutionen im Einklang stehen.

 

Der Artikel von Prof. Maurice Lausberg, Geschäftsführender Gesellschafter ist in dem Magazin theatermanagement aktuell erschienen.

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