Am 29. April veranstaltet das Kultursekretariat NRW Gütersloh gemeinsam mit dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen (MKW) in Kooperation mit der INTHEGA, dem Büro der Landestheater und dem FORUM der KulturStadtLev einen Fachtag für „Bespieltheater“. Als Impuls für die Tagenden dient ein Vortrag von Katharina Pachta-Reyhofen über die Ergebnisse der actori Studie zu den Herausforderungen und Bedürfnissen von Bespieltheatern in Nordrhein-Westfalen aus dem Jahr 2020.
Dabei wurden die unterschiedliche Voraussetzungen und Bedarfslagen der vielfältigen Bespieltheater in Nordrhein-Westfalen identifiziert. Beauftragt wurde die Studie vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen in Kooperation mit dem Kultursekretariat NRW Gütersloh.
Ziel der Fachtagung ist es, aus den abgeleiteten Eckpunkten nun ein zielgerichtetes Landesförderprogramm entstehen zu lassen.
—
Die Studie wurde erarbeitet von Katharina Pachta-Reyhofen Vermarktung und Prof. Maurice Lausberg Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter.