Gutachten zeigt Zukunftsoptionen für das Opern- und Schauspielhaus Bonn auf

Bild bei Aktuelles zeigt Broschueren Spielzeithefte Stapel Buecher von actori
Theater Bonn

Im Auftrag der Stadt Bonn hat actori Zukunftsoptionen für das stark sanierungsbedürftige Opern- und Schauspielhaus entwickelt.

Im Ergebnis wurden sechs Szenarien dargestellt, die unterschiedliche Varianten von Neubau und Instandsetzung der bestehenden Infrastruktur darstellen. Auch entsprechend benötigte Interimslösungen wurden dabei mit berücksichtigt.

Neben der Abschätzung der voraussichtlichen Kosten für jedes Szenario wurden auch nicht-monetäre Kriterien bewertet und mit einer Risikoabschätzung zu einem Gesamtergebnis zusammengeführt. Dieses wird nun dem Rat der Stadt Bonn als Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen vorgelegt.

Presse: General Anzeiger.de

Das Projekt wurde umgesetzt von Frank Schellenberg, Geschäftsleitung.

Zurück