actori unterstützt die Movember-Aktion der Sozialen Medien

Movember_Aktion_Mann_mit_Bart
Shutterstock/ George Rudy
Aktuelles

Ob Schnauzer, Ziegen- oder Zwirbelbart: im November hieß es bei actori „Jedem Bro seinen Mo“. Das Team ließ sich Bärte aller Art wachsen und schloss sich der Movember-Aktion an. Die Movember-Bewegung hat sich zum Ziel gesetzt, auf die physische und auch psychische Gesundheit von Männern aufmerksam zu machen. Über das Sammeln von Spenden werden Initiativen zur Vorbeugung, Behandlung und Erforschung von etwa Prostata- und Hodenkrebs oder auch Depressionen unterstützt.

Doch der Bart war kein „must have“: Denn auch wer keinen starken Bartwuchs hat oder seinen Bart zu kratzig findet, konnte sich der Aktion anschließen. Sportliche Challenges für die gute Sache waren gleichermaßen willkommen, z.B. joggen, schwimmen oder radeln. Seit dem Start im Jahr 2003 wuchs die Movember-Bewegung stetig an und ist mittlerweile ein globales Ereignis. So wurden im vergangenen Jahr weltweit während des Movembers etwa 77,7 Mio. EUR gesammelt und dem guten Zweck zugeführt.

In diesem Jahr erlösten die MoBro’s und MoSisters von actori mit zahlreichen gelaufenen und geradelten Kilometern, fulminanten Bärten und gesammelten Spenden einen Beitrag für den Erfolg des Movembers im Jahr 2022. Vielen Dank an das Team für diesen persönlichen Einsatz!

 

Ein Beitrag von Tassilo von Schmeling, Beratung.

Zurück