actori

Auf dem in Deutschland noch relativ jungen Markt der Beratung von Bildungseinrichtungen & Nonprofit-Organisationen (NPOs) ist es actori gelungen, sich erfolgreich als kompetenter Partner mit hoher Umsetzungsexpertise zu positionieren. Unsere namhaften Klienten / vor allem Hochschulen, Wissenschaftseinrichtungen und gemeinnützige Stiftungen / haben die Chancen einer professionellen Beratung in den Bereichen Zukunftsstrategie, Fundraising und Sponsoring, Marketing, Qualitätsmanagement sowie Organisation und Restrukturierung als wertvollen Wettbewerbsvorteil erkannt.

  • Beratung

    Strategie bedeutet für uns, die spezifischen Herausforderungen Ihrer Institution zu verstehen, und auf der Grundlage detailgenauer qualitativer und quantitativer Analysen soweit zu konkretisieren, dass wir mit Ihnen konkrete Schritte zur Umsetzung einer Zukunftsstrategie erarbeiten können. Für diese Beratungsleistungen sind wir in besonderer Weise qualifiziert: Unsere Mitarbeiter kombinieren eine hohe Erfahrung in der Strategieberatung / oft aus langjähriger Tätigkeit bei den größten Beratungsunternehmen Deutschlands / mit ausgeprägter Sensibilität für die Spezifika der Institutionen im Bildungs- und NPO-Segment. Die Entwicklung einer spezifischen Strategie der Mittelakquise von Spendern, Stiftern und Sponsoren bildet dabei nur eine unserer Kernkompetenzen. mehr Informationen
  • Sponsoring & Fundraising

    Strategisches Sponsoring und Fundraising eröffnet Bildungsinstitutionen und NPOs nicht nur neue Einnahmequellen, sondern auch die Möglichkeit, sich in einer ganz neuen Weise mit Gesellschaft und Wirtschaft zu vernetzen. Diese Potenziale werden in unseren Beratungsprojekten systematisch analysiert und zugänglich gemacht. Im Anschluss an die Beratungsphase begleitet und betreut actori auf Wunsch auch die Umsetzung der gemeinschaftlich erarbeiteten Konzepte. Dazu gehört insbesondere die operative Mitwirkung und Kontaktvermittlung in der Initiierung von professionellen Sponsoring- und Fundraising-Strategien. Dadurch stellen wir schnelle Umsetzungserfolge und eine Begrenzung der dafür nötigen Investitionen sicher. mehr Informationen
  • Publikationen

    Im Bereich Bildung & NPOs publiziert actori Artikel und Studien zu aktuellen Entwicklungen und Erfolgsfaktoren in den Bereichen Beratung, Sponsoring & Fundraising und formuliert professionelle Lösungsstrategien zu gegenwärtigen Herausforderungen. mehr Informationen
  • Referenzen

    actori hat bereits mit zahlreichen namhaften Institutionen aus den Bereichen Bildung & NPOs zusammengearbeitet. In der Übersicht unserer Referenzen erfahren Sie mehr über unsere Kunden. mehr Informationen
  • Ansprechpartner

    Für Rückfragen und nähere Informationen zu den Bereichen Bildung & NPOs steht Ihnen Dr. Martin Dehli, Leiter des Competence Centers Bildung & NPOs, gerne zur Verfügung. mehr Informationen

actori insight zu Bepreisungs-modellen bei Museen erschienen

actori hat Chancen und Risiken von Preisstrategien bei Museen untersucht. Das Ergebnis zeigt, dass durch Pay-What-You-Want (PWYW) sowohl Besucherzahlen und -diversität als auch Einnahmen gesteigert werden können. Damit könnte sich PWYW als Antwort auf aktuelle Herausforderungen vieler Museen eignen, die oft mit weniger Mitteln mehr Besucher erreichen sollen. Wir zeigen Ihnen, unter welchen Voraussetzungen sich PWYW für Museen lohnt und welche Erfolgsfaktoren für eine Implementierung zu beachten sind. Zum actori insight 1/16

Zukunftsperspektiven für Volkshochschulen

Wie können sich die deutschen Volkshochschulen zwischen bildungspolitischem Auftrag und Marktanforderungen strategisch aufstellen? Ein Blick auf die Lösungsansätze von Kulturinstitutionen aus dem Dilemma zwischen Mission und Markt bietet interessante Erkenntnisse. Die Ausführungen von actori zu diesem Thema können Sie hier lesen.

Sechs Erfolgsfaktoren für die Nutzung von Social Media in Bildungs- und Kulturinstitutionen

Eine actori Studie zeigt, dass Bildungs- und Kulturinstitutionen in Deutschland beim Einsatz von Social Media im Vergleich mit ihren internationalen Wettbewerbern schlecht abschneiden. Was kann man von Best-Practices lernen? actori hat 6 Erfolgsfaktoren identifiziert. Den gesamten Artikel können Sie hier lesen.